Deutscher Schaustellerbund e.V.

die Berufsspitzenorganisation für das Schaustellergewerbe




Würdevolle Fahnenweihe in Pforzheim

Am 8. März ließ der Schaustellerverband Pforzheim e.V. seine neue Fahne weihen. Von Seiten des DSB waren Präsident Albert Ritter und Vizepräsident Ralf Leonhard angereist, um an dieser würdevollen Zeremonie teilzunehmen.

Auch die Stadt Pforzheim, vertreten durch den Oberbürgermeister Herrn Peter Boch, ließ es sich nicht nehmen, diesem hohen Festakt beizuwohnen. In seiner Ansprache unterstrich der Oberbürgermeister noch einmal eindeutig seinen Standpunkt, dass der Messplatz auch in Zukunft die Heimstadt der traditionellen Pforzhemer Mess sein soll. 

Nach der Fahnenweihe in der Stadtkirche Pforzheim luden die Pforzheimer Schausteller ihre Festgäste zu regionalen Spezialitäten in die Brauerei Ketterer ein.

Die Pforzheimer Schausteller sind stolz darauf, sich mit ihrer neuen Fahne nun in die großartige Fahnen-Tradition im DSB einzureihen.

Fotonachweis: Martina Füger-Schmidt, DSB, Thomas Meyer/Pforzheimer Zeitung