Deutscher Schaustellerbund e.V.

die Berufsspitzenorganisation für das Schaustellergewerbe




Hamburger Schausteller zu Gast bei Parlamentarischem Sommerfest

Am 2. Juli feierte die Hamburger Bürgerschaft bei schönstem Sommerwetter mit rund 1.600 Gästen von Seiten der Politik, der Medien, der Wirtschaft sowie Verbänden und Organisationen ihr 24. Parlamentarisches Sommerfest im Hamburger Rathaus. Es ist bereits gute Tradition, dass auch der Schaustellerverband Hamburg von 1884 e.V. an dem jährlichen Fest teilnimmt.

Während der Veranstaltung nutzten die Hamburger Schausteller die Gelegenheit, mit dem Ersten Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg Dr. Peter Tschentscher über die aktuellen Herausforderungen, vor denen der Berufsstand steht, zu sprechen. Zudem waren sie erneut mit einem Crêpes-Stand vertreten, der bei den Gästen äußerst beliebt war.

Fotonachweis: Schaustellerverband Hamburg von 1884 e.V.