Deutscher Schaustellerbund e.V.

die Berufsspitzenorganisation für das Schaustellergewerbe




Gute Tradition auch im Corona-Jahr fortgeführt: DSB verteilt Volksfestherzen an die Abgeordneten im Bundestag

Pünktlich zum Fest der Nächstenliebe bescherte der DSB auch in diesem Dezember den Abgeordneten des Deutschen Bundestages eine Freude mit einem leckeren Volksfestherz. Der beiliegende Weihnachtsgruß war in diesem beispiellosen Krisenjahr noch mit einem besonderen Dank für die Geschwindigkeit und das Engagement versehen, mit der die Politik im Corona-Jahr finanzielle Hilfen auf den Weg gebracht hat – wurden doch die Minister, Abgeordneten, Staatssekretäre und Ministerialbeamte dieses Jahr nicht nur vom DSB, sondern von zahlreichen weiteren Branchenvertretungen sehr in Anspruch genommen. Mit dem Lebkuchenherz überreicht der DSB den Mitgliedern des Bundestages zudem ein Stück des traditionellen Kulturgutes Volksfest.

Die kleinen Köstlichkeiten kamen auch im Krisenjahr gut an: Viele Volksvertreter sehen diesem Gruß bereits vor der Adventszeit mit Freude entgegen und meldeten sich auch in diesem Jahr mit einem persönlichen Dank bei der Geschäftsstelle zurück.

Die Aktion zeigt einmal mehr: Kleine Aufmerksamkeiten können große Wirkung entfalten – der DSB hat bei den Bundestagsabgeordneten einen positiven Eindruck hinterlassen. Persönliche Grüße von Schaustellerverbänden zu besonderen Anlässen, wie Weihnachten, Neujahr oder zu bestimmten Jubiläen (z.B. Stadtfeste) finden auch auf lokaler und regionaler Ebene, also bei der Gemeinde- oder Stadtverwaltung, immer Anklang.