Deutscher Schaustellerbund e.V.

die Berufsspitzenorganisation für das Schaustellergewerbe




Gelungener Jahresempfang: Werbegemeinschaft der schleswig-holsteinischen Schausteller begrüßt zahlreiche Gäste aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft

Am 4. Januar luden die Schaustellerverbände Schleswig-Holstein e.V. -Sitz Neumünster- und Schaustellerverein Westküste e.V. - Sitz Heide - gemeinsam mit dem Landesverband der Schausteller und Marktkaufleute Schleswig-Holstein e.V. zu ihrem traditionellen Jahresempfang nach Neumünster.

Vertreter von Seiten der Politik, Verwaltung und Wirtschaft waren aus ganz Schleswig-Holstein angereist. Unter den Gästen waren auch die Landtagsvizepräsidentin Schleswig-Holsteins Kirsten Eickhoff-Weber (SPD) und die Abgeordnete des Bundestages Melanie Bernstein (CDU). Beide betonten in ihren Reden insbesondere die kulturelle und wirtschaftliche Bedeutung des Schaustellergewerbes und machten deutlich, wie wichtig es sei, diese jahrhundertealte Tradition nicht nur zu erhalten, sondern sie auch als immaterielles Kulturerbe anerkennen zu lassen.

Auch DSB-Präsident Albert Ritter war zu der Veranstaltung angereist und erläuterte den Gästen die drängenden Themen des Schaustellergewerbes.

Fotonachweis: Schaustellerverband Schleswig-Holstein e.V. und Schaustellerverein Westküste e.V.