Deutscher Schaustellerbund e.V.

die Berufsspitzenorganisation für das Schaustellergewerbe




Gelungene Öffentlichkeitsarbeit am Niederrhein: Schaustellerverband Kleve – Geldern 1958 e.V. feiert 60-jähriges Stiftungsfest

Am 23. Februar feierte der Schaustellerverband Kleve – Geldern 1958 e.V. sein 60-jähriges Stiftungsfest. Als Veranstaltungsort hatte der Verband in diesem Jahr erstmalig das See Park Hotel in Geldern ausgewählt.

Besonders beeindruckt waren die Gäste von dem feierlichen Fahneneinmarsch. Gemeinsam mit den befreundeten Schaustellerverbänden, die aus Nah und Fern angereist waren, demonstrierte der Schaustellerverband Kleve – Geldern 1958 e.V. die Geschlossenheit der Schaustellerbranche.

Unter den zahlreichen Gratulanten war auch der Bürgermeister der Stadt Geldern Sven Kaiser. In seiner Rede betonte er, dass die Zusammenarbeit mit dem Schaustellerverband so gut wie eh und je laufe. Er freue sich daher sehr, gemeinsam mit den Schaustellern an diesem Abend in Geldern feiern zu dürfen.

Noch bis in die frühen Morgenstunden führten die Schausteller mit ihren Gästen nach den Feierlichkeiten in gemütlicher Atmosphäre intensive Gespräche.

Fotonachweis: Sascha Ellinghaus, Katholische Circus- und Schaustellerseelsorge