Deutscher Schaustellerbund e.V.

die Berufsspitzenorganisation für das Schaustellergewerbe




DSB bietet Grafiken zur Illustrierung Ihrer Hygienekonzepte zum Download an!

Bereits im Frühjahr 2020 erarbeiteten das Präsidium und die Bundesfachberater Hygieneschutzkonzepte, mit denen Volksfeste und Weihnachtsmärkte auch in Zeiten von Corona sicher durchgeführt werden können. Im Sommer konnten die Schausteller dies auf den ersten „Temporären Freizeitparks“ in mehreren deutschen Städten erfolgreich unter Beweis stellen. Das Hygienekonzept wurde im Spätsommer mit einer Machbarkeitsstudie, die vom Deutschen Schaustellerbund e.V. zur Durchführung der Weihnachtsmärkte in Auftrag gegeben wurde, ergänzt.

Um den vorgestellten Hygienemaßnahmen auch bildlich Ausdruck zu verleihen, hat der DSB für seine Publikationen Grafiken anfertigen lassen, die die verschiedenen Sparten der Geschäfte auf Volksfesten und Weihnachtsmärkten illustrieren.

Mitglieder des DSB können sich diese Bilddateien in druckfähiger Qualität im internen Mitgliederbereich der DSB-Website herunterladen oder unter mail@dsbev.de per E-Mail anfordern. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an die Hauptgeschäftsstelle unter der Tel.: 030/59 00 99-783 wenden.