Deutscher Schaustellerbund e.V.

die Berufsspitzenorganisation für das Schaustellergewerbe




Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner verkauft Eis für guten Zweck auf dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt

In diesem Jahr hatten sich die Bad Kreuznacher Schausteller um den Ersten Vorsitzenden und DSB-Vizepräsidenten Ralf Leonhard etwas ganz Besonderes für ihren Jahrmarkt ausgedacht: Gemeinsam mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rüdesheim Markus Lüttger, der die Idee für die Aktion hatte, organisierte der Schaustellerverband Bad Kreuznach e.V. einen Softeis-Verkauf, bei dem Eis für den guten Zweck gezapft wurde. Hohe politische Unterstützung erhielten Lüttger und die Schausteller dabei von Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft Julia Klöckner, die fleißig dabei half, das Softeis unter die zahlreich erschienenen Volksfestbesucher zu bringen. Mit dabei waren zudem die CDU-Bundestagsabgeordnete Antje Lezius sowie Erika Breckheimer, die Vorsitzende der CDU des Stadtverbandes Bad Kreuznach. Der Erlös der Verkaufsaktion kommt der lokalen Sophia Kallinowsky Stiftung zu Gute, die sich für krebskranke Kinder einsetzt.

Fotonachweis: Schaustellerverband Bad Kreuznach e.V.