Deutscher Schaustellerbund e.V.

die Berufsspitzenorganisation für das Schaustellergewerbe




SPD-Landeschefin Hannelore Kraft im Gespräch mit dem DSB

SPD-Landesvorsitzende in NRW Hannelore Kraft (Bildmitte) mit Hauptgeschäftsführer Helmut Gels, Vizepräsident Michael Hempen und Präsident Albert Ritter (v.l.)

Das Präsidium und die Hauptgeschäftsführung des DSB konnten am 15. Juni 2010 im Rahmen einer Präsidiumssitzung einen prominenten Gast begrüßen: Die nordrhein-westfälische Landeschefin und stellvertretende Bundesvorsitzende der SPD, Hannelore Kraft, war trotz zahlreicher Termine spontan der Einladung zu einem Gespräch in die Berliner Hauptgeschäftsstelle gefolgt.
Nach einer intensiven Diskussion über die aktuellen Schaustellerthemen sagte Hannelore Kraft zu, dass sie sich, falls sie in die Regierungsverantwortung in NRW kommen sollte, intensiv um die Schaustellerprobleme im Land kümmern werde.