Deutscher Schaustellerbund e.V.

die Berufsspitzenorganisation für das Schaustellergewerbe




„Nix wie Ennuner“: Auto-Aufkleber zum Bad Kreuznacher Volksfest

© Deutscher Schaustellerbund e.V.

„Das Leben kennt nur zwei Jahreszeiten: vor und nach dem Jahrmarkt“ – so sagt man in Bad Kreuznach. In diesem Jahr fand der Bad Kreuznacher Jahrmarkt – das größte Volksfest zwischen Nahe, Mosel, Rhein und Saar – vom 15. bis 19. August statt. Und wieder hieß es: „Nix wie ennuner“ zum traditionsreichen Volksfest auf der Pfingstwiese.

Zu diesem Anlass hatte sich der Schaustellerverband Bad Kreuznach gemeinsam mit der Verwaltung eine Werbeaktion einfallen lassen: Mit Autoaufklebern für die Heckscheibe konnten Fans sich die Wartezeit verkürzen und zugleich für ihr Volksfest werben. Angeboten wurden zwei verschiedene Größen (20x8 und 50x20 Zentimeter). Eine gelungene Aktion für den Bad Kreuznacher Jahrmarkt!