Deutscher Schaustellerbund e.V.

die Berufsspitzenorganisation für das Schaustellergewerbe




Klaus Wowereit eröffnet Berliner Weihnachtsmarkt

Ein Prosit auf Berlins Weihnachtsmärkte: Hauptgeschäftsführer Helmut Gels, Veranstalter Hans-Dieter Laubinger und Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (von links).

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (rechts) gibt den Startschuss. Fotos: DSB

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit hat am 22. November 2010 den Weihnachtsmarkt am Roten Rathaus in Berlin Mitte eröffnet. Wowereit wünschte allen Freunden der Berliner Weihnachtsmärkte viel Spaß und Freude: „Ich freue mich immer, wenn dieser Weihnachtsmarkt hier aufgebaut wird, und ich möchte mich bedanken bei den Schaustellerinnen und Schaustellern, die sich hier auf einem sehr hohen Niveau präsentieren. An diesem historischen Platz kredenzen Sie nicht nur den Berlinerinnen und Berliner etwas Besonderes, damit die sich wohl fühlen, sondern auch den vielen Gäste der Stadt, die dies ebenfalls zu schätzen wissen.“ Wowereit wünschte den Veranstaltern viel Erfolg für die diesjährige Weihnachtsmarktsaison. Für den Deutschen Schaustellerbund nahm Hauptgeschäftsführer Helmut Gels an der Eröffnung teil.