Deutscher Schaustellerbund e.V.

die Berufsspitzenorganisation für das Schaustellergewerbe




Historischer Jahrmarkt in der Bochumer Jahrhunderthalle feiert 10-jähriges Jubiläum

Auch im 10. Jahr seines Bestehens erwies sich der Historische Jahrmarkt in Bochum als wahrer Publikumsmagnet. An den Wochenenden vom 12. Februar bis zum 5. März konnten die Besucher der Veranstaltung erneut die geschichtsträchtigen Jahrmarktattraktionen bewundern. Das Publikum zeigte sich auch im Jubiläumsjahr höchstinteressiert an den Schaustellerthemen und den original historischen Fahrgeschäften. Die einzigartige Industriekulisse der Jahrhunderthalle in Bochum bildete dabei den idealen Rahmen, um die Besucher mit auf eine Reise in die Vergangenheit zu nehmen und ihnen die Geschichte der Kirmes näherzubringen. Der Historische Jahrmarkt in Bochum war damit auch in diesem Jahr ein hervorragendes Instrument der Öffentlichkeitsarbeit für den Berufsstand der Schausteller. Die Schirmherrschaft des "europaweit größten Indoor-Jahrmarktes" wurde auch in diesem Jahr von NRW-Landtagspräsidentin Carina Gödecke übernommen.