Deutscher Schaustellerbund e.V.

die Berufsspitzenorganisation für das Schaustellergewerbe




Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz empfängt Schausteller

Empfang im Hamburger Rathaus: Präsident Albert Ritter (3.v.l) und Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz (4.v.l). Rechts: Manfred Pluschies, Präsident des Schaustellerverbands Hamburg. Foto: SPD-Bürgerschaftsfraktion Hamburg

Die Schausteller haben einen traditionell guten Draht zur Politik. Dies zeigte sich wieder einmal am 8. November 2011 in Hamburg: Auf Einladung der SPD-Bürgerschaftsfraktion empfing Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz eine Schaustellerdelegation im Kaisersaal des Rathauses. Bürgermeister Scholz verwies auf die besondere wirtschaftliche Bedeutung und den Imagegewinn des Hamburger Doms für die Hansestadt. Präsident Albert Ritter und die geladenen Schaustellerkollegen hatten ausreichend Gelegenheit zu einem regen Austausch mit den Politikern der Bürgerschaft über die aktuellen Themen des Berufstandes. Insbesondere ging es dabei um die unterschiedliche Einschätzung von Lärmgutachten.