Deutscher Schaustellerbund e.V.

die Berufsspitzenorganisation für das Schaustellergewerbe




Gespräch mit dem „Vater der Mautbefreiung“

Präsident Albert Ritter (rechts) im Gespräch mit Franz Müntefering. Foto: Bildschön. Fotorechte SPD-Bundestagsfraktion

Am 26. März nahm Präsident Albert Ritter am Frühjahrsempfang der SPD-Bundestagsfraktion im Berliner Reichstagsgebäude teil. Der Präsident nutzte die Gelegenheit zu zahlreichen Gesprächen mit Vertretern aus Politik, Verbänden und Medien. Besonders freute sich Albert Ritter über ein freundschaftliches Gespräch mit dem Bundesminister a.D. und „Vater der Mautbefreiung“ Franz Müntefering. Müntefering hatte Ende der 90er Jahre als Bundesverkehrsminister maßgeblichen Anteil an der Befreiung der Schaustellerfahrzeuge von der LKW Maut. Für seine Verdienste um das Schaustellergewerbe und die Volksfeste war ihm im Jahr 2009 das „Goldene Karussellpferd“ der ArGe NRW verliehen worden.