Deutscher Schaustellerbund e.V.

die Berufsspitzenorganisation für das Schaustellergewerbe




Erfolgreiche Schulung zum Betrieb von Flüssiggasanlagen

Mehr als 70 Schausteller nahmen am 20. Juni 2011 im Vorfeld der Oberhausener Fronleichnamskirmes an einer Schulung für Betreiber von Flüssiggasanlagen teil.

Das informative Seminar vermittelte den Teilnehmern grundlegendes Fachwissen zum sicheren Betreiben von Flüssiggas-Flaschenanlagen, zu Flüssiggasanlagen in Fahrzeugen und zur Beförderung von Flüssiggasflaschen.

Großes Interesse beim DSB-Seminar zum Thema Flüssiggasanlagen. Foto: DSB

"Ich bin allen Schaustellerkollegen sehr dankbar, dass sie trotz des Aufbaustresses so zahlreich an dieser Veranstaltung teilgenommen und den Vertretern der Berufsgenossenschaft und der Feuerwehr damit bewiesen haben, dass das Thema Sicherheit für uns Schausteller von höchster Bedeutung ist", sagte DSB-Präsident Albert Ritter.
Das kostenlose Seminar wurde vom Deutschen Schaustellerbund in Zusammenarbeit mit der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) angeboten. Aufgrund der großen Nachfrage sind in diesem Jahr weitere Sicherheitsschulungen in der Aufbauwoche der Cranger und Soester Kirmes geplant.