Deutscher Schaustellerbund e.V.

die Berufsspitzenorganisation für das Schaustellergewerbe




DSB im Dialog mit SPD-Generalsekretärin Nahles

Andrea Nahles, Generalsekretärin der SPD. Foto: Florian Jaenicke

Am 13. Juli 2010 führten Präsident Albert Ritter und Hauptgeschäftsführer Helmut Gels in Berlin ein Gespräch mit der SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles. Dabei wurde Andrea Nahles über die aktuellen Themen und Probleme des Schaustellergewerbes informiert. Speziell in den Bereichen der Bildung und Kultur sowie in der Vermittlung von Kontakten auf europäischer Ebene bot die Generalsekretärin direkte Hilfe an.
Die DSB-Vertreter waren mit den Gesprächsergebnissen sehr zufrieden. "Andrea Nahles hat sich nicht nur aufgeschlossen gegenüber den vielschichtigen Themen unseres Gewerbes gezeigt", kommentierte Hauptgeschäftsführer Gels die Unterredung. "Es wurden bei unserem Gespräch auch Ansätze erarbeit, wie gemeinsam mit der Politik und der Verbandsebene zukünftige Wege der Vernetzung und der Zusammenarbeit gefunden werden können, um sich bei den wesentlichen Dingen gegenseitig auf dem Laufenden zu halten", sagte Gels.