Deutscher Schaustellerbund e.V.

die Berufsspitzenorganisation für das Schaustellergewerbe




DSB Fördermitglied Circus Probst zeigt seine neue Produktion "Leidenschaft"

Mit einem der modernsten Kuppelzeltbauten in ganz Deutschland und einem der artenreichsten reisenden Tierbestände Europas verspricht das Großunternehmen bei seinem bevorstehenden Gastspiel ein circensisches Ereignis herausragender Klasse.  Auf der Tournee 2016 erleben nicht weniger als 50 Städte auf der knapp 3.000 km langen Tour durch die südliche Bundesrepublik die neue Produktion "Leidenschaft". Die Saisonpremiere findet vom 23. bis zum 28. März in Duisburg statt.

"In einer spritzigen Inszenierung präsentieren wir hochtalentierte Künstler aus vielen Ländern unserer Erde. Meine Tochter Stephanie und ich zeigen unsere besonders artenreichen Tiergruppen. Außerdem gibt unser eigenes Orchester mit seinen begabten Solisten  der gesamten Show einen zeitgerechten, mitreißenden Touch – einer Show voller Leidenschaft eben", so Direktor Reinhard Probst. "Ein 2½-stündiger "Manegencocktail" mit echtem Weltstadt-Flair" verspricht der Prinzipal, der ganz stilgerecht persönlich durch den bunten Reigen führt.

Fotonachweis: Circus Probst