Deutscher Schaustellerbund e.V.

die Berufsspitzenorganisation für das Schaustellergewerbe




DSB beim Sommerfest des Parlamentskreises Mittelstand

Bundesumweltminister Peter Altmaier am „Hau-den-Lukas“-Stand des DSB. Foto: Marco Magnago

Er kam, sah und siegte. Beim Sommerfest des Parlamentskreises Mittelstand der CDU/CSU-Fraktion am 26. Juni 2012 in Berlin ließ sich Peter Altmaier, Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, nicht zweimal bitten: Beherzt griff der CDU-Politiker am „Hau-den-Lukas“-Stand des Deutschen Schaustellerbundes zum Schlaghammer; eine willkommene Gelegenheit – nicht nur für den Bundesminister –, so einmal richtig Dampf abzulassen.
Zahlreiche Vertreter von Wirtschaftsverbänden, unter ihnen Präsident Albert Ritter und Hauptgeschäftsführer Frank Hakelberg mit seinem Team, waren der Einladung in den Garten des Kronprinzenpalais Unter den Linden gefolgt und nutzten den Sommerabend zu Gesprächen und Meinungsaustausch.
Der Deutsche Schaustellerbund unterstützt das Sommerfest des Parlamentskreises Mittelstand seit vielen Jahren. Neben dem „Hau-den-Lukas“-Stand waren diesmal die Mandeltüten bei den Gästen sehr beliebt. Ein Infostand bot darüber hinaus jede Menge Informationen zur Verbandsarbeit des DSB.