Deutscher Schaustellerbund e.V.

die Berufsspitzenorganisation für das Schaustellergewerbe




Celina Cremer unterstützt die DSB-Hauptgeschäftsstelle als Praktikantin

Vom 7. bis zum 18. März 2016 hat Celina Cremer ein Schülerpraktikum in der Hauptgeschäftsstelle des Deutschen Schaustellerbunds absolviert. Die 17-Jährige kommt aus einer Dürener Schaustellerfamilie und ist gerade auf dem Weg, ihr Abitur zu erlangen.

In den zwei Wochen beim DSB unterstützte Frau Cremer das Team der Hauptgeschäftsstelle bei den verschiedensten Aufgaben von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bis hin zur Mitgliederverwaltung. Auch DSB-Präsident Albert Ritter ließ es sich nicht nehmen, die Praktikantin während eines Berlin-Aufenthalts herzlich willkommen zu heißen.

Während des Praktikums bekam sie die Chance, das Gewerbe einmal aus einer völlig anderen Sicht kennenzulernen:"Es war sehr spannend und informativ, die vielen umfassenden Einblicke in die Verbandsarbeit zu bekommen. Insgesamt war das Praktikum in der Hauptgeschäftsstelle des DSB in Berlin eine tolle Zeit, die ich nicht missen möchte.", so das Fazit von Celina Cremer.