Deutscher Schaustellerbund e.V.

die Berufsspitzenorganisation für das Schaustellergewerbe




Bad Dürkheimer Wurstmarkt feiert 600-jähriges Jubiläum

Mit einem großen Festumzug feierten Schausteller aus ganz Deutschland gemeinsam mit der Stadt Bad Dürkheim und hochrangigen politischen Vertretern das 600-jährige Jubiläum des Wurstmarktes, dem größten Weinfest der Welt. Dabei stellten rund 750 bunt Kostümierte und 100 Zugnummern in vier Abschnitten die Geschichte des Wurstmarktes dar.

Auch Malu Dreyer, die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz und Bad Dürkheims Bürgermeister Christoph Glogger nahmen an dem Festumzug teil und waren tief beeindruckt von den historischen Schaustellerfahrzeugen. Zudem begleiteten zahlreiche weitere politische Gäste wie Europa-, Bundes- und Landtagsabgeordnete sowie Mitglieder des Stadt- und Landrates den Festumzug.

Nach der Durchfahrt der letzten Zugnummer wurde der Wurstmarkt u.a. mit Grußworten von Bürgermeister Christoph Glogger sowie Ministerpräsidentin Malu Dreyer offiziell eröffnet. Die Jubiläumsausgabe des Wurstmarktes wurde von rund 640.000 Menschen besucht.

Weitere Fotos finden Sie hier.