Deutscher Schaustellerbund e.V.

die Berufsspitzenorganisation für das Schaustellergewerbe




25 Jahre Landtag NRW – DSB-Präsident Ritter führt politische Gespräche durch alle Fraktionen!

DSB-Präsident Albert Ritter (Mitte) mit Christian Lindner (rechts), Vorsitzender der FDP in NRW und Mitglied des Bundestages Dr. Ingo Wolf, FDP (links).

1988 zog der nordrhein-westfälische Landtag in den neuen Bau an das Düsseldorfer Rheinufer. Am 11. Oktober feierte der Landtag sein 25-jähriges Bestehen mit einer Jubiläumsveranstaltung im Plenarsaal. Landtagsabgeordnete, die Fraktionsspitzen von SPD, CDU, Grüne, FDP und Piraten sowie zahlreiche Ehrengäste, wie der ehemaligen Vizekanzler der Bundesrepublik Franz Müntefering, Bürger und Vertreter des öffentlichen Lebens kamen zusammen. Mit dabei natürlich auch DSB-Präsident Albert Ritter. Er nutzte die Gelegenheit für Gespräche mit den politischen Vertretern sämtlicher Fraktionen und konnte so auf aktuelle Herausforderungen des Schaustellergewerbes, wie die Umsetzung der DIN EN 13814, Umweltzonen, Umsetzung des Mittelstandsentlastungsgesetzes und Bildung aufmerksam machen.